Das ZDF zu Gast im Seehörnle

vom 2. bis 4. Juli drehte sich mal alles ums Seehörnle: Das Redaktions-Team der ZDF-Sendung „sonntags“ war zu Gast.

Moderatorin Andrea Ballschuh wollte wissen: Wie funktioniert ein Hotel und Restaurant, in dem Menschen mit und ohne Behinderung zusammenarbeiten?

Die Antwort gab es „sonntags“, 16. Juli 2017, 9.03 Uhr im ZDF oder in der Mediathek unter www.zdf.de. Der ZDF-Drehtermin und die bundesweite Ausstrahlung sind eine wunderbare Anerkennung für das inklusive Team vom Seehörnle. Unbedingt anschauen!

„sonntags-TV fürs Leben“ ist das Wertemagazin des ZDF. Für die Sendung „5 Sterne Menschlichkeit“ warfen die sonntags-Redakteurinnen Isabel Löchte und Rita Döbbe einen Blick hinter die Kulissen unseres integrativen Hotelbetriebs- Die Leitfrage: Wie funktioniert die Zusammenarbeit von Menschen mit und ohne Behinderung?

Die Antwort: Durch ein echtes Miteinander, eine wertschätzende und ruhige Arbeitshaltung und viel Professionalität in der Mitarbeiter- und Hotelführung.

 

 ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh bedankte sich für die Fürsorge und Herzlichkeit: „Das war ein besonders schöner
Dreh für mich. Ich komme gerne wieder ins Seehörnle.“